Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Weil der Stadt
Die Anmeldung für den nächsten Rotkreuzkurs in Erste Hilfe in Weil der Stadt finden Sie unter folgendem Link.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe in Weil der Stadt
Alternativ werden Ihnen Hier alle Kurse im Kreis Böblingen angezeigt.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 15.05.2024 1:15 - 2:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Musterweg 99 - Link zur Karte
999,00 € , 5 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 04.06.2024 1:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Ort, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 18.06.2024 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle88888 Musterstadt, Musterstr. 58 - Link zur Karte
999,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 13.08.2024 0:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Am Wald 9 - Link zur Karte
333,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest99999 Musterbach, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden