Test2-bühne.jpg

Sie befinden sich hier:

3. Schnellteststelle

Corona-Schnelltests – in Weil der Stadt

Das DRK Weil der Stadt bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Corona-Antigen-Schnelltests für die Bevölkerung an. Es können aller Bürger gemäß Teststrategie des Bundes testen lassen. Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich, ohne vereinbarten Termin müssen wir Sie leider abweisen. Ein Test ist evtl. auch bei ihrem Haus- oder Kinderarzt möglich - gerne auch dort nachfragen!

Teststellenleitung

Teststelle DRK Weil der Stadt

Bei Fragen zu Testergebnissen & E-Mail versand:

schnelltest(at)deine-paracelsus-apotheke.de

Bei Fragen zu Terminen:

Schnellteststelle(at)drk-weilderstadt.de

Geschultes DRK-Personal nimmt an 6 Tagen in der Woche die Testungen vor. Sie finden uns in der Emil-Haag-Begegnungsstätte, An der Wolldecke 2, 71263 Weil der Stadt gegenüber dem E-Center. Bitte bringen Sie ihren Personalausweis mit. Die Ergebnisse erhalten Sie nach ca. 30 - 60 min( bezahltes pdf bis 24:00 Uhr nachts). Bitte halten Sie sich auch bei uns an die AHA+L-Regeln, also medizinische Maske und Abstand

Öffnungszeiten:

Montag: 07:00 bis 09:00 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 09:30 Uhr
Mittwoch: 07:00 bis 09:00 Uhr 17:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag:
Freitag:   17:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 10:00 Uhr
Sonntag: 09:00 bis 11:00 Uhr 16:00 bis 18:00 Uhr

Wenn Sie krank sind oder sich krank fühlen (Erkältungsanzeichen, Fieber, Husten, Geruchs- und Geschmacksverlust) kommen Sie bitte nicht in die Teststelle, sondern wenden sich bitte telefonisch an Ihren Haus- oder Kinderarzt.

Sollten Sie wider Erwarten positiv getestet werden, ist obligat ein Corona-PCR-Bestätigungstest erforderlich. In diesem Fall bitte telefonisch an den Hausarzt wenden oder Corona-Hotline Gesundheitsamt BB Tel. 07031 - 663 - 3500. Sie müssen sich absondern und ihren Hausarzt zur Durchführung eines PCR-Tests kontaktieren. Es geht eine Meldung nach IfSG ans Gesundheitsamt.

Wir bitten Sie nicht mehr als 2 Minuten vor ihrem Termin an der Schnellteststelle zu erscheinen!

Die Teststelle Weil der Stadt ist eine Zweigstelle des Testzentrums Böblingen und wird in Zusammenarbeit mit der Paracelsus-Apotheke Böblingen betrieben

Zur Terminbuchung

(Die Terminbuchung erfolgt über einen externen Link)