jrk2_01.jpg

Jugendrotkreuz@drk-weilderstadt.de

Poststraße 2

71263 Weil der Stadt

„ Zeit ein Held zu sein – dann schnupper bei uns rein!“

Das Jugendrotkreuz ist mehr als eine Nachwuchsorganisation. Es ist eine Gruppe, die ein Angebot der allgemeinen Jugendarbeit gemäß den Grundsätzen des Roten Kreuzes bietet. Dort lernt man spielerisch Erste Hilfe und Realistische Notfalldarstellung. Es behandelt auch schwierige Themen wie humanitäres Völkerrecht, Integration, den Umgang mit Leistungsdruck uvm.

Das Jugendrotkreuz bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung in der Jugendgruppe. Regelmäßige Gruppenabende mit einem interessanten Programm mit viel Spaß, Spannung und Spiel. Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an.

Wir haben zwei JRK-Gruppen
Erdmännchen (6-11 Jahre): Freitags, von 18:00 – 19:00 Uhr
Elefanten (ab 12 Jahren): Freitags, von 19:15 – 20:15 Uhr

Überlegst Du noch oder rettest Du schon?

Hier gibt’s Fotos und aktuelle Infos:

Instagram: https://www.instagram.com/jrk.weilderstadt/?hl=de

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir treffen uns Freitag abends im alten Kloster am Brenzplatz (Poststraße 2 - im obersten Stock). Bei Interesse wäre eine kurze Voranmeldung per Mail an Jugendrotkreuz(at)drk-weilderstadt.de  super.

Wir freuen uns auf Dich!

Lisa Werdon, Annika Betz, Louis Skrobon