Test2-bühne.jpg

Sie befinden sich hier:

3. Schnellteststelle

Corona-Schnelltests – in Weil der Stadt

Aufgrund der großen Nachfrage ab 09.04.2021 zusätzliche Termine freitags.

Das DRK Weil der Stadt bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Corona-Antigen-Schnelltests für die Bevölkerung an. Es können sich in Weil der Stadt lebende oder arbeitende gemäß Teststrategie des Bundes testen lassen. Voranmeldung ist zwingend erforderlich, ohne vereinbarten Termin müssen wir Sie leider abweisen. Ein Test ist evtl. auch bei ihrem Haus- oder Kinderarzt möglich - gerne auch dort nachfragen!

Teststellenleitung

Teststelle DRK Weil der Stadt

Schnellteststelle(at)drk-weilderstadt.de

Geschultes DRK-Personal nimmt mittwochs und freitags von 17.00 – 19.00 Uhr und sonntags von 16.00 – 18.00 Uhr die Testungen vor. Sie finden uns in der Emil-Haag-Begegnungsstätte, An der Wolldecke 2, 71263 Weil der Stadt gegenüber dem E-Center. Bitte bringen Sie ihren Personalausweis und den Berechtigungsschein mit. Die Ergebnisse erhalten Sie nach ca. 30 - 60 min. Bitte halten Sie sich auch bei uns an die AHA+L-Regeln, also medizinische Maske und Abstand

Wenn Sie krank sind oder sich krank fühlen (Erkältungsanzeichen, Fieber, Husten, Geruchs- und Geschmacksverlust) kommen Sie bitte nicht in die Teststelle, sondern wenden sich bitte telefonisch an Ihren Haus- oder Kinderarzt.

Sollten Sie wider Erwarten positiv getestet werden, ist obligat ein Corona-PCR-Bestätigungstest erforderlich. In diesem Fall bitte telefonisch an den Hausarzt wenden oder Corona-Hotline Gesundheitsamt BB Tel. 07031 - 663 - 3500. Sie müssen in Quarantäne und es geht eine Meldung nach IfSG ans Gesundheitsamt.

Wir Bitten Sie nicht mehr als 2 Minuten vor ihrem Termin an der Schnellteststelle zu erscheinen.

Die Teststelle Weil der Stadt ist eine Zweigstelle des Testzentrums Böblingen und wird in Zusammenarbeit mit der Paracelsus-Apotheke Böblingen betrieben

Zur Terminbuchung

(Die Terminbuchung erfolgt über einen externen Link)