jrk2_01.jpg

Jugendrotkreuz@drk-weilderstadt.de

Poststraße 2

71263 Weil der Stadt

„ Zeit ein Held zu sein – dann schnupper bei uns rein!“

Das Jugendrotkreuz ist mehr als eine Nachwuchsorganisation. Es ist eine Gruppe, die ein Angebot der allgemeinen Jugendarbeit gemäß den Grundsätzen des Roten Kreuzes bietet. Dort lernt man spielerisch Erste Hilfe und Realistische Notfalldarstellung. Es behandelt auch schwierige Themen wie humanitäres Völkerrecht, Integration, den Umgang mit Leistungsdruck uvm.

Das Jugendrotkreuz bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung in der Jugendgruppe. Regelmäßige Gruppenabende mit einem interessanten Programm mit viel Spaß, Spannung und Spiel. Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an.

Wir treffen uns freitags von 18-19:30 Uhr

Überlegst Du noch oder rettest Du schon?

Hier gibt’s Fotos und aktuelle Infos:

Facebook: https://www.facebook.com/jrkweilderstadt/

Instagram: https://www.instagram.com/jrk.weilderstadt/?hl=de

Wir freuen uns auf Dich!

Emil Hermann, Lisa Werdon, Ruben Harnisch

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Wir treffen uns freitags von 18-19:30 Uhr im alten Kloster am Brenzplatz (Poststraße 2 - im obersten Stock). Bei Interesse wäre eine kurze Voranmeldung per Mail an Jugendrotkreuz(at)drk-weilderstadt.de  super.