jrk2.jpg
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
Emil Hermann
Frau
Lisa Werdon
Herr
Ruben Harnisch

 
Jugendrotkreuz@drk-weilderstadt.de

Poststraße 2

71263 Weil der Stadt

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wir treffen uns im Alten Kloster am Brenzplatz (Poststraße 2 - im obersten Stock) Bei Interesse wäre eine kurze Voranmeldung per Mail an Jugendrotkreuz(at)drk-weilderstadt.de super.

 

Wann trifft sich das Jugend-Rot-Kreuz?

Freitags von 18-19:30 Uhr